Baltic-Jubiläumstour

Jubiläumstour zu unserem 20-jährigem Firmenbestehen!

Diese Tour startet im Bayerischen Wald und wir werden uns weiter in Richtung Prag fortbewegen. Unsere Strecke führt von Prag nach Polen, wir kommen nach Niederschlesien, welches eine bewegte Geschichte hat.
Nachdem wir hier Städte und Sehenswürdigkeiten entdeckt haben, starten wir die nächste Etappe über den Süden Litauens, durch Kaunas und fahren weiter nach Latvia zu unserem Hotel.

Weiter kommen wir in eine Gegend, die noch nicht vom Tourismus erschlossen ist. Es geht also "provinzial" zur Grenze nach Russland. Seen und Birkenwälder, die Taiga säumen unseren Weg.

Das nächste Ziel unserer Reise ist St. Petersburg. Durch kleine Dörfer mit den typischen Holzhäusern Nordrusslands, vorbei an Monumenten, die an den 2. Weltkrieg erinnern, kommen wir langsam in das Einzugsgebiet von St. Petersburg.
St. Petersburg ist eine moderne Metropole mit fantastischen Sehenswürdigkeiten. Hier bietet sich eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on Hop off Bus an.

Die letzte Nacht unserer wunderschönen Tour verweilen wir in Helsinki und werden uns am nächsten Tag auf den Weg zur Fähre machen. Bei einem hoffentlich fantastischen Sonnenuntergang auf der Ostsee können wir am Abend an der Bord-Bar noch einmal die Ereignisse Revue passieren lassen.

Kategorie
Strassentour
Schwierigkeitsgrad
3
Reiseinfos
TERMINE:
07.05. - 20.05.2017

Anmeldeschluss ist der 25.03.2017

Strecke:
ca. 5792 km

Streckenprofil:
von gut ausgebauten Straßennetzen bis einfache Landstraßen 

Preise:
EUR 2.985,- Fahrer/In
EUR 2.850,- Beifahrer/In
EUR    500,- EZ-Zuschlag 

Leistungen: 

  • 12 Übernachtungen mit Frühstück in sehr gut geführten Hotels
  • 1 Übernachtung auf der Fähre von Helsinki nach Travemünde
  • Deutsche Reiseleitung 
  • Visa für Russland

Nicht eingeschlossen:
Benzin, Mahlzeiten, Getränke, Eintrittsgebühren, Maut

Treffpunkt und Abfahrt:
Bis 18 Uhr am Anreisetag im Hotel in Spiegelau

Tourleitung:
Kai Spieske