Die Perle des Ostens

Kombi-Angebot aller 3 Etappen (vom Harz über den Thüringer Wald bis ins Erzgebirge

Bereits seit 30 Jahren kann man den Harz wieder komplett bereisen. Trotzdem zählt der Harz für die meisten zu den eher unbekannten Regionen Deutschlands. Dementsprechend kann man mit dem Motorrad auf meist einsamen Landstraßen einen wunderbaren Kurvenswing tanzen. Von dichten Nadelwäldern umsäumte serpentinenreiche Straßen laden uns dazu ein, gemütlich oder auch flott von einem Highlight zum nächsten zu fahren. Dazu zählen neben der Teufelsmauer auch die Burg Hohnsteinund die sensationelle Strecke am Kyffhäuser. Abends freuen wir uns dann auf das leckere Abendmenü in unserem komfortablen Basishotel, von dem aus wir die Erkundungstouren starten. Die dritte Tagestour führt uns dann direkt bis nach Eisenach in das legendäre Automobilmuseum. Wer will, kann gleich im Anschluss bis ins Thüriger Basishotel weiterfahren, wo die Folgeetappe startet.

Der Thüringer Wald liegt etwa in der Mitte Deutschlands und umfasst 1000 Quadratkilometer Fläche. Wie ein Labyrinth durchziehen viele kurvenreiche und meist recht enge kleine Sträßchen diesen reizvollen Landstrich. Motorradfahrer sind überrascht, wie wenig Verkehr es hier gibt. Auf drei ausgedehnten Tagestouren ausgehend von unserem komfortablen Basishotel, durchforsten wir dieses beeindruckende Mittelgebirge. Entlang unserer Strecke liegen viele Sehenswürdigkeiten, wie imposante Burgen oder geschichtsträchtige Altstädte. Nach vielen fotogenen Eindrücken freuen wir uns sät nachmittags auf unser gemütliches Hotel, in dem wir uns ein wenig erholen können, bevor es zum Abendessen geht. Danach geht es weiter in das Erzgebirge.

Das Erzgebirge gilt als eines der schönsten europäischen Mittelgebirge und steht für weit mehr als nur Bergbau, Dialekt und Handwerkskunst. Hierzu zählen abwechslungsreiche Landschaft viele Burgen und Schlösser aus längst vergangenen Zeiten. Besonders interessant sind jedoch die vielen verschlungenen Straßen und Wege, die uns zu eben diesen Highlight führen. Das Erzgebirge ist ein Eldorado für Motorradfahrer. Drei ereignisreiche Tagestouren führen uns kreuz und quer durch das imposante Gebirge. Dabei überqueren wir mehrmals auch die Silberstraße, denn in der Gegend wurden neben Eisenerz große Mengen Silber abgebaut. Späten nachmittags kehren wir in unser komfortables Hotel zurück und genießen dort abends gemeinsam leckere landestypische Spezialitäten. 

 


Kategorie
Strassentour
Partnertour
Schwierigkeitsgrad
1
Reiseinfos
TERMINE:
10.09. - 19.09.2021

Termine für 2022 follgen in Kürze

Strecke:
ca. 2.140 km

Streckenprofil:
Meist kleine sowie kurvenreiche Asphaltstraßen. 90% der Straßen sind meist in einem guten bis sehr gutem Zustand. Zur Überbrückung fahren wir auch hin und wieder auf Hauptstraßen.

Preise :
EUR 1.950,- Fahrer/in im Doppelzimmer
EUR 1.350,- Mitfahrer/in
EUR    360,- EZ-Zuschlag

Mindestteilnehmeranzahl:
5 Personen

Leistungen:

  • 9 Übernachtungen im 4**** Hotel im DZ (3 Hotelwechsel)
  • Halbpension
  • Eintrittsgelder
  • Reiseleitung während der gesamten Tour

Nicht eingeschlossen:Motorrad, Benzin, Mittagessen, Getränke, persönliche Ausgaben

Treffpunkt:
Bis 18:30 Uhr am Anreisetag im Zentrum des Harzes.

Tourleitung:
Tamer Sirin