Hermann's Abschiedtour - Ein letztes Mal durchs schöne Donau-Altmühltal

Nach etlichen Jahrzenten im Reisegeschäft war ich als Tourguide mit meiner Enduro auf der ganzen Welt unterwegs. Aber eine meiner Lieblingstouren lag seit jeher genau vor meiner Haustür und genau mit dieser Tour will ich mich auch aus dem aktiven Geschäft zurückziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Gleichgesinnte im Oktober Zeit finden, um mich auf meiner Abschiedstour zu begleiten.

Hermann's Abschiedstour - Ein letztes Mal durchs schöne Donau-Altmühltal

Mit den Motorrädern fahren wir von unserem Stellplatz in Neuburg an der Schlösslwiese aus zu den schönsten Plätzen des Altmühl-Donau-Raumes, der landschaftlich von allem etwas bietet: Wälder, Berge, Täler - alles, was das Enduro-Herz höher schlagen lässt - werden wir in den vier Tagen befahren. Vom Ries, das vor ca. 15 Mio. Jahren durch einen Meteoriteneinschlag entstanden ist, fahren wir ins Hügel- und Moränenland südlich der Donau. Das Altmühltal mit seinen idyllischen Seitentälern lädt uns immer wieder zum Verweilen ein. Zahlreiche Burgen begleiten unseren Weg, von denen wir die interessantesten besichtigen können. Wir bewegen uns auf geschichtsträchtigem Boden. Immer wieder stoßen wir auf Zeitzeugen aus der Römerzeit.

Nach einem erlebnisreichen Tourtag werden wir die Abende natürlich wie gewohnt gemeinsam ausklingen lassen. Und natürlich wird es an einem Abend auch einen standesgemäßen Ausstand geben, zu dem ich alle Teilnehmer der Tour, gerne auch in Begleitung des Partners/der Partnerin, herzlich einlade. Bitte teilt im Rahmen Eurer Buchung mit, ob Ihr mit Beleitung an unserer kleine Feier teilnehmt und ob es Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Ernährungspräferenzen (z.B. vegetarisch) gibt, die wir (falls möglich) für die weiteren Planungen berücksichtigen können.

Kategorie
Endurotour
Reiseinfos
TERMINE:
Hermann's Abschiedstour (Wohnmobil ohne Begeleitung)
13.10. - 16.10.2022 (Wohnmobil ohne Begeleitung)
Hermann's Abschiedstour (Hotel ohne Begleitung)
13.10. - 16.10.2022 (Hotel ohne Begleitung)
Hermann's Abschiedstour (Wohnmobil mit Begleitung)
13.10. - 16.10.2022 (Wohnmobil mit Begleitung)
Hermann's Abschiedstour (Hotel mit Begleitung)
13.10. - 16.10.2022 (Hotel mit Begleitung)

Dauer:
4 Tourtage

Strecke:
ca. 600 km, bis zu 70% Offroad

Streckenprofil:
Endurowandern, auch für Einsteiger geeignet.
Für Ein- und Zweizylinder-Enduros mit Stollenreifen.

Preise:

EUR 499,- Fahrer/In (inkl. Begleitperson ohne Motorrad)

Leistungen:

Führung und Betreuung während der gesamten Tour, Abschiedsveranstaltung an einem Abend (inkl. Beleitperson)

Hotelübernachtung:

Falls Du ohne Wohnmobil anreist, reservieren wir gerne ein Hotelzimmer mit Frühstück, fußläufig zum Stellplatz der Wohnmobile, für Dich.

Zimmerpreise inkl. Frühstück:

EZ EUR 86.-/Nacht
DZ EUR 111.-/Nacht (für zwei Personen)

Hinweis:

Alle gebuchten Übernachtungen werden von den Teilnehmern vor Ort im Hotel bezahlt!

Nicht eingeschlossen:
Benzin, Verpflegung inkl. Getränke, Übernachtungen im Hotel, Gebühren für Wohnmobilstellplatz

Treffpunkt und Abfahrt:
Kostengünstiger Wohnmobil Stellplatz mit Stromanschluss in Neuburg (10.-/Tag)

Tourleitung:

Hermann Knoblich