Unser Gästebuch

Name:
Rainer
Datum:
11.10.2019

Piemont/Enduro mit Stefan Hassler, 17.9.-22.9.19

 

Stefan ist ein TOP GUIDE. Immer freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Immer für einen Spaß zu haben. Klar, er musste auch keinen Staub schlucken :-)

Seine Hüttenauswahl zur Mittagspause sensationell mit hervorragendem Essen. Habe jetzt noch ein paar Kilo davon übrig.

 

Mit Stefan würde ich jederzeit liebend gerne eine weitere Tour fahren!

Weiter so Stefan!

 

Viele Grüsse

 

Rainer Kuhn

 

P.S. Vielen Dank für die tolle Bilder-CD

 

 

Name:
Frank Peter
Datum:
06.10.2019

Nach Altmühltal und Friaul, war die Istrien-Endurotour im Sept.2019 meine 3.te mit Hermann und ich muss sagen: es war jedesmal eine super Entscheidung ! Die Strecken und die Tagestouren ins Bergland fand ich echt gut ausgewählt . Genauso die steinigen Singletrails durch die Wälder waren der Knaller! Meine 990r musste wieder mal richtig arbeiten, auch wenn`s mir viel Spaß machte!

Wenn es mal Regen gab, dann hat`s auch nicht so gestaubt, umso schmieriger und schlammiger, desto lustiger! Das hat auch was! ) Und durch die leckeren "Speisemöglichkeiten" abends hat meine Figur auch profitiert! Alles richtig gemacht.

Meine nächste Enduro-Tour hab ich schon im Auge!!

mit besten Enduro-Grüßen von uns

990r u.Frank Peter

Name:
Peter Olischer
Datum:
05.10.2019

Istrientour vom 22.09 bis 28.09.19, unser Guide war Hermann Knoblich, die Gruppe war gut aufgestellt und recht flott unterwegs. Aus der Gruppe wurde sehr schnell ein Team.

Hermann hat immer seine "Wer will der kann" Passagen dabei. Teilnehmer welche diese nicht fahren wollen haben entweder Pause oder fahren einen anderen Weg. So kam jeder auf seine Kosten. Die ausgewählten Gaststätten waren sehr gut, hier verhungert wirklich keiner. Kurzum fand ich die Tage sehr schön, gerne wieder.

 

Beste Grüße

Peter Olischer

Name:
Joachim Stein
Datum:
28.09.2019

Auch ich war mit Stefan Hassler im Piemont. Wir hatten tolle und abwechslungsreiche Ausflüge in die Berglandschaft rund um

Bardonecchia.

 

Stefan hat sich jederzeit an die Fahrkünste der Gruppe angepasst, so kamen alle auf ihre Kosten und wir hatten viel Spass.

 

Auch kulinarisch konnten wir uns auf unseren Guide verlassen. Er führte uns täglich in tolle Lokalitäten. Super Essen und super

Ambiente.

 

Ich freue mich schon heute auf die nächste Tour und hoffe auf Stefan als Guide.

 

Grüsse

Joachim Stein

Name:
Rüdiger Cizmowski
Datum:
22.09.2019

Gerade aus dem Piemont zurück und schon wieder Lust auf die nächste Reise!

 

Super Strecken, angenehmes Hotel mit guter einheimischer Küche. Extra Klasse: Das Tiramisu und die Haxe !!! :-)

 

Stefan Hassler hat als Tourguide seine Sache super gemacht. Das muss man extra erwähnen. Habe schon mehrere geführte Touren bei anderen Anbietern gemacht und kann das deshalb beurteilen! Die Touren sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang, dazwischen immer mal wieder Zeit zum geniessen: Essen auf verschiedenen Berghütten, aber auch die Gegend zu geniessen und Fotos zu schiessen. Aber auch damit hat uns Stefan versorgt! Nächste Tour gerne wieder mit ihm!

 

Gruß

Rüdiger

Name:
Rudolf Hofmann
Datum:
08.08.2019

Piemont hat meine Erwartungen übertroffen!

Die Tour war super, abwechslungsreich und landschaftlich sehr schon.

Besonders der Tourguide Stefan ist auf den einzelnen eingegangen und hat die Tour so gestaltet dass jeder seinen Fahrspaß hatte.

Auch das tägliche zusammensitzen im Hof nach der Fahrt bei einem Feierabendbierchen hat mir gefallen, nur der Bierpreis aus dem Selbstbedienungskühlschrank mit 5,-Euro fand ich überteuert. Das Hotel war familiär und das Essen sehr gut.

Diese Tour werde ich bestimmt nochmals fahren!

 

Grüße aus Mömlingen,

 

Rudi

 

 

 

 

 

 

 

Name:
Marcus Heuser-Link
Datum:
04.08.2019

Piemont, nur schön!

Und diese Militärpfade!

Gesperrt für jedermann, - aber nicht für uns - Stefan sei Dank - „Spezial Genehmigungen!“ , an allen Warnschildern vorbei! Und dann ganz einsam, ganz oben - einfach toll!

 

Neugierig, der Guide - auf Neues !

 

Freuen Uns auf die Fortsetzung !

 

Ein Fan

 

Marcus

Name:
Hans-Georg Hornjak
Datum:
31.07.2019

Lombardei Juli 2019

 

Sehr schöne Tour mit dem Basishotel in Prestine, von dem aus wir sternförmig diesen Teil der Lombardei 'erfahren' haben.

Top geplant, professionell-operativ auf Unwägbarkeiten reagiert und sich rundum als 'Kümmerer' bewährt hat sich unser Tourguide Kai.

Wir haben uns wohlgefühlt, hatten ständig was zum Lachen, eine richtig gelungen Woche.

Dafür besten Dank, Kai!

Grüße aus Herford,

Georg

Name:
Dieter Nyers
Datum:
31.07.2019

Die Lombardeitour 2019 mit unserem Tourguide Kai Spieske war hervorragen. Hierbei möchte ich unseren Tourguide Kai besonders loben. Bei Problemen hat er prompt eine Lösung gesucht, auch hat Kai professionell auf die Bedürfnisse der Gruppe Rücksicht genommen und uns viele schöne Wege abseits der "ausgetretenen" Pfade gezeigt. Auch historische bzw. landesspezifische Themen wurden uns auf unterhaltsame Weise nähergebracht. Ich werde nach Touren mit Kai suchen um wieder in den Genuss einer rundum zufriedenstellenden Reise zu kommen.

Name:
Sylvia und Alex Reisser
Datum:
29.07.2019

Piemont Enduro-Tour vom 14.07-19.07.19

 

Stefan Hassler hat uns diesmal durch die beeindruckende Bergwelt Piemonts geführt. Die Tour war sehr gut ausgearbeitet. So konnten wir alte Festungen besichtigen, traumhafte Ausblicke genießen, die Mittagspausen in typischen Berghütten verbringen und dann wieder viele Kilometer auf Schotterpisten zurücklegen.

 

Das Hotel war gemütlich, die Küche sehr gut und die Moppeds in der Garage gut aufgeräumt.

 

Eine gelungene Tour, bei der wir gerne wieder mitfahren.

Name:
Karl Pöttinger
Datum:
27.07.2019

Als Wiederholungstäter bei der Lombardeitour (2016) und über 3.100km inkl. An- und Rückreise war die Tour wieder ein Highlight. Ausgezeichnete Organisation und Tourführung durch Kai Spieske trotz kleiner Probleme mit dem Startquartier und durch lokale Passsperren die Improvisation erforderte. Ich kann diese Tour nur jedem weiter empfehlen. Freue mich schon jetzt auf die Friaultour mit Kai.

Liebe Grüße aus Wien Karl

Name:
Boris Klützke
Datum:
16.07.2019

Rumänienreise vom 04-13.07.2019 überstanden. Leider 4 kg zugenommen. Unterkünfte und Essen vom Feinsten. Super Strecken - Enduro mäßig durch herliche Landschaften gefahren. Jetzt beginnt die Suche fürs nächste Jahr. Dank unserem Mechanikus Sten sind alle gut am Ziel angekommen und auch mit Tamer würde ich immer wieder fahren.

Gruß Boris

Name:
Pfeifer Karl
Datum:
13.07.2019

Ich bin die Tatra Tour 07/2019 mitgefahren und es war eine tolle Woche.

Die Tour war toll ausgearbeitet und die Pausen waren richtig gesetzt auch mit Besichtigung von lokalen Sehenswürdigkeiten. Unser Guide Kai Spieske hat die Geschwindigkeit sehr umsichtig und optimal gewählt womit wir eigentlich fast immer im Zeitplan waren (wenn nicht gerade die Österreichische Radrundfahrt uns einen Umweg von über 100 km beschert hätte). Ich kann Kai als Guide nur bestens empfehlen, war echte eine tolle Woche.

K.L.Pfeifer

Name:
Peter Heuchert
Datum:
10.07.2019

Hallo und Moin Moin

Habe mich nach langen Recherchen für die angebotene Tour `Hohe Tatra` von Hermanns Motorradreisen entschieden.

Bis auf das wir teilweise weit über 30 Grad hatten und somit von innen ölten :-), eine rundum gelungene Tour.

Wir waren eine tolle Truppe die jede Menge Spaß hatte.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Tourguide Kai ( Spieske ) der diese Tour zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. Nicht nur das er uns hervorragend geführt und sich um alles gekümmert hat, nein auch der geschichtliche Hintergrund wurde in kurzen Worten bei unseren Stopps erklärt.

Die Unterbrechungen während der Tour wie Die Besichtigung des Lok Museums oder die Begehung des Baumwipfelpfades waren sehr schön und haben die Tour bereichert.

Diese Tour wird in sehr guter Erinnerung bleiben.

Danke an meine Mitfahrbiker und ganz besonderen Dank an Dich, lieber Kai für dein tolles Engagement.

 

Liebe Grüße

Der Wikinger

Name:
Hartwig Meyer
Datum:
08.07.2019

Hallo, und Guten Tag,

soeben von der Reise Hohe Tatra zurück. Muss etwas loswerden. Kai Spieske hat uns gequidet, kann nur sagen, ein Volltreffer. Nicht nur tolle Straßen und Orte, sondern auch noch die Geschichte dazu. Ein Guide, der sich auf die Mitfahrer einstellt und nicht umgekehrt - weiter so!

 

Grüße von Hartwig

Name:
Holger
Datum:
08.07.2019

Reise Hohe Tarta:

Unser Guide Kai hat das super gemacht, gut gefahren und viel geschichtliches erkärt. Das war das rundwum sorglos Paket ! Sehr zu empfehlen.

 

Grüße

Holger

Name:
Jürgen S. / Newcomer Tour Donautal 29.-30.6.2019
Datum:
06.07.2019

Danke an unseren Guide Hermann für die schöne Zweitages-Endourotour, hat richtig viel Spaß gemacht.

Interessante Infos über Land und Leute, schöne Strecken, für jeden etwas dabei und gute Fahrpraxis-Tipps.

Die Unterkunft in St. Martin war prima, Frühstück super und das Abendessen in der Gaststätte nebenan schmeckte sehr gut.

Auch die Mittagspausen auf der Strecke waren bestens ausgesucht.

Rundum ein gelungenes Wochenende, das ruft nach Wiederholung.

Name:
Jens Kämpfe
Datum:
20.06.2019

Hallo Hermann . Ich hab mir grade die DVD unserer Friaul-Tour Juni 2019 angesehen und dabei die tollen Eindrücke unserer Tour Revue passieren lassen.

Das war eine tolle Woche in eindrucksvoller Landschaft in einer prima Unterkunft.

Sicher nicht die letzte Tour mit Euch.

Gruß Jens

Name:
Sebastian LC4 400
Datum:
13.06.2019

Newcomer-Tour Donautal 06.06. - 07.06.2019 Gasthof Zur Pfalz.

Hallo. Dies war meine erste Enduro-Offroad-Tour. Unserer Tourguide Stefan hätte die Tour nicht besser organisieren können. Man spürt wie viel Zeit und Leidenschaft dieser Kerl in sein "Hobby" steckt. Die Strecke, die Unterkunft, die Mittagslokale und die Rastplätze zwischendurch waren perfekt ausgesucht. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Tour. I'll be back. Macht weiter so.

Name:
Michael R1200RT
Datum:
12.06.2019

KTM-Adventure-Tour vom 03.06.- 09.06.2019

Hallo, erst mal Grüße an Markus den Chef, Koch und Tourguide. Bin wohlbehalten und "trocken" heim gekommen.

Zu den Touren, dem Hotel und der KTM-Adventure in der Standardversion:

Markus hatte bei bestem Sommerwetter in der tollen Berglandschaft eine große Auswahl unterschiedlichster Straßen- und Schotterstrecken ausgesucht.

Es war fahrerisch sehr abwechslungsreich und ich wurde stets gefordert aber nie überfordert.

Das Hotel ist ein echtes Wohlfühlhotel mit super gastfreundlichem Personal und perfektem Service.

Das Essen ist wirklich Spitze.

Nun noch das Motorrad:

eine echte eierlegende Wollmilchsau....

Mit den Avon Trailfinder Reifen auf allen Straßen ein perfekt zu fahrendes, in jeder Situation beherrschbares Fahrzeug.

Offroad setzen die Reifen Grenzen und lassen das Potential des Motorrad nur erahnen.

Windschutz und Ergonomie sind mit 185 cm gut.

Offroad könnte der Lenker etwas höher sein.

 

Also eine rundum fantastische Tour zu einem fairen Preis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:
Frieder Freeride
Datum:
10.06.2019

Newcomer Tour Donautal Juni 19

Wieder eine super Tour in der wunderbaren Gegend geführt von Stefan Hassler.

Immer wieder gerne!

 

Name:
Lars B.
Datum:
06.06.2019

Die NEWCOMER-TOUR DONAUTAL war meine erste Tour dieser Art und ich bin total begeistert. Die Landschaft ist wunderschön und es ist von allem und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Unterkunft und Bewirtung war hervorragend. Der Tourguide Stefan hat uns professionell geführt und sich in allen Belangen auf die Gruppe eingestellt - ein großes Lob dafür! Sogar mein Plattfuß am ersten Tag war kein Problem - der Tourguide Stefan hatte ein mobile Werkstatt in seinem Anhänger und so war das Malheur in einer Viertelstunde behoben. Nochmal vielen Dank dafür!

 

Sehr empfehlenswert, die nächste Tour ist schon gebucht.

 

Viele Grüße Lars

 

Name:
Husky Thomas
Datum:
25.05.2019

Istrien

Danke Hermann, unsere Tour war sehr interessant u. schön!

Durch Deine sehr sehr guten Ortskenntnisse dürften wir durch wunderschöne Gegenden gekommen die für jeden Fahrspass alles parat hatten.

Nicht zu vergessen die guten Einkehrschwünge, am Mittag oder auch am Abend, gepaart mit Deinen Informationen zu Land u. Kultur.

Alles zusammen, die super DVD von unsere Tour u. auch unser guter Teamgeist, sind für mich 5.Sterne !!!!!

Das war nun meine dritte Tour mit Guide Hermann u. nicht die letzte :-)

Thomas M.

 

Name:
Husky Thomas
Datum:
25.05.2019

Bosnien

Diese Tour war für mich dank Guide Franjo etwas ganz besonderes.

Er kennt die Gegend wie seine Westentasche u. führt einen in wunderschöne einsame Landschaften.

Für alle Fahrkönnen hat er die entsprechende Route parat, u. ist ein echter Kumpel.

Die Ferien-Wohnung bei Ihm lies keine Wünsche offen, auch durch den tollen Frühstücksservice von seinem Vater Josef, echt top!

.. ich komme sicher wieder dorthin!

Habe das verbunden mit der Istrie-Tour, was ich wegen der Fahrstrecke empfehlen kann ;-)

 

Thomas M.

 

 

Name:
G. S.
Datum:
16.05.2019

Lieber Hermann, es war die 6. Tour mit Dir und es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis! Istrien mit Hermann Reisen ist immer eine Reise wert! In diesem Fall sogar schon zum zweiten Mal :-)! Istrien hat so vieles zu bieten und dank deiner jahrzehntelangen Erfahrung schaffst du es perfekt, einem in wenigen Tagen die Vielfalt dieser wunderschönen Landschaft näher zu bringen. Es versetzt einem immer wieder ins Staunen, mit welch einer Professionalität du die Strecken wählst und die Gegend kennst wie deine Westentasche! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, uns Enduro begeisterten Menschen die Möglichkeit zu bieten, Land und Leute kennen zu lernen und mit der Enduro zu "erfahren"! LG G + H

Name:
Marcus Heuser-Link
Datum:
07.05.2019

Istrien: schön, viele schöne Gegend und den richtigen Guide, den Chef selbst dabei! Der kennt sich aus und zeigt uns wunderbare Täler, grandiose Aussichtspunkte, einsame Pfade! Ein wirklich guter „Einstieg“ in das Jahr 2019 - freue mich auf Friaul!

 

Marcus

Name:
Ralph KTM 690 Enduro R
Datum:
28.04.2019

Newcomertour Donautal 13/14.04.19

 

hatte wieder riesigen Spass mit tollen Leuten beim Endurowandern durchs Donautal. Die Tour ist für Einsteiger sowie für Wiederholungstäter geeignet. Großes Lob an unseren Guide Stefan Hassler. Er hat uns mit seiner Art und seiner Umsicht begeistert. Diesmal ging es gleich über Schotter- und Waldsträßchen los. Für die ganz wilden gab es auch ein paar Abstecher in entsprechendes Gelände wer wollte. Es waren nur relativ kurze Verbindungsetappen auf Straßen dazwischen. Die Unterkunft war im sehr gepflegten modern ausgestattetem Waldgasthof "St.Wolfgang" bei gut bürgerlichem Abendessen und lecker Frühstück.

 

Werd ich garantiert nochmal machen!

 

Viele Grüße an Stefan, Rene, Sven, Michael und Walter

Ralph KTM 690EnduroR

Name:
Sven WR 450 F
Datum:
16.04.2019

Newcomer-Tour Donautal

 

positive Eindrücke in toller Runde machte ich beim Enduro Wandern im Donautal. Die 2 tägige Tour umfasste viele Schotter- und Waldwege sowie auch den einen oder anderen Ausritt ins Gelände.

 

Unser Tourguide Stefan Hassler führte die Gruppe mit großer Leidenschaft und hatte stets alle Fahrer sicher im Überblick.

 

 

Auch das Hotel Waldgasthof "St. Wolfgang" möchte ich erwähnen, in dem ich in einem modernen Zimmer bei guter Verpflegung nächtigte.

 

 

FAZIT: Tour sehr empfehlenswert, gerade wenn man länger nicht Enduro gefahren ist, oder Frischling in der Scene ist!

 

 

Macht weiter so,

 

 

Sven WR 450 F

 

 

 

 

 

 

 

Name:
Michael Krödel
Datum:
14.04.2019

Gestern/Vorgestern hatte ich an der "Newcomer-Donautal-Tour" teilgenommen. Das war absolut genial! Stefan Hassler (Tourguide) versprühte die ganz Zeit eine unglaubliche Freude und führte uns professionell und gekonnt über Offroad-Strecken, die ich so in Deutschland nicht vermutet hätte. Und für "erfahrene" Teilnehmer gab es optional/ergänzend sehr anspruchsvolle Passagen. Das war meine erste Tour bei "Hermann's" und wenn die anderen Touren auch nur halb so gut in Bezug auf Organisation/Abwechslung/Spaß sind, dann kann man dem Team nur gratulieren! Besten Dank für alles!!!

Name:
René
Datum:
14.04.2019

Vielen Dank nochmal für das super Enduro-Wochenende mit unserem Guide Stefan Hassler! Erstaunlich wieviel legale Offroad-Strecken es im Donautal gibt.

Route und Geschwindigkeit wurden den Wünschen und Können der Teilnehmer optimal angepasst, wobei wir auch gefordert wurden. So soll es sein!

Ich freue mich schon auf die gesammelten Fotos und Videos unser Tour.

Besten Dank ebenso an das Team vom Waldgasthof St. Wolfgang. Moderne Zimmer, leckeres Frühstück, Unterstellmöglichkeit für die Motorräder und gemeinsames Abendessen - Alles bestens!

 

Name:
Walter K.
Datum:
14.04.2019

Die Newcomer Tour Donautal war mal wieder ein echtes Highlight.

Stefan Hassler hat uns hier super geführt und angeleitet. Mit seinem kompetenten und, freundlichen Auftreten hat er uns sehr motiviert.

Auf wechselnden Routen und Bodenbelägen konnte jeder nach Lust und Laune testen wie sich sein Bike und der Fahrer eben dort am Besten verhält. Auch die Gruppe hat sehr gut harmoniert und der Abend war kurzweilig und viel zu schnell vorbei.

 

Die Unterbringung in St. Wolfgang war sehr gut und das Abendessen lecker.

 

Ich kann diese Tour nur empfehlen.

Name:
A.+ S. R.
Datum:
05.09.2018

Donau-Altmühltal-Tour 23.08. - 26.08.2018

 

Unser sympathischer Guide Stefan Hassler hat unsere bunt gemischte Truppe souverän auf abwechslungsreichen Routen durchs schöne Altmühltal gelotst. Trotz zeitweise suboptimaler Witterung kam jeder auf seine Kosten und wir hatten echt eine Menge Spaß.

 

Im Gasthof zur Pfalz gab’s für uns schöne große Zimmer und hervorragendes Abendessen.

 

Rundherum eine empfehlenswerte Tour.

 

Name:
M. H.-L.
Datum:
29.08.2018

der Lobeshymne des Schweizer ist nichts hinzuzufügen!

 

Auch wenn ich der Sportenduro Liga mit meiner „ganz neuen“ Huski FE 350 zuzuordnen bin waren diese Tage sehr schön und wie auch der „Schweizer“ überrascht festgestellt hat war auch ich angetan von den wunderschönen Möglichkeiten im „Norden von Oberbayern“ stundenlang abseits von Teer fahren zu können - wunderschön !

 

Stefan war, ist ein sehr angenehmer Guide mit dem wir, ich hoffentlich noch viele schöne Tage, Wochen verbringen werden !

Name:
P. K.
Datum:
26.08.2018

Donau-Altmühltal-Tour 23.08.- 26.08.2018

 

Absolut fantastische Touren mit abwechslungsreichen Untergründen. Kies- und Sandgruben, Steinbrüche, Schotterstrassen, Feld- und Waldwege.

Die Routen wurden jeweils vom Guide Stefan Hassler den Witterungsbedingungen und dem Können der einzelnen Teilnehmer individuell angepasst.

Obwohl ich als einziger Teilnehmer mit einem 2-Zylinder Dickschiff teilgenommen habe, konnte ich mit dem Grossteil der Gruppe mit Sportenduros gut mithalten.

Absolut tolle Teilnehmer, wir haben viele lustige Momente erlebt.

Der Gasthof und Pfalz in Burgheim war ebenfalls gut. Die Zimmer sind sauber und der Wirt hat uns seinen Carport für die Motorräder zur Verfügung gestellt. Das Essen insgesamt und vor allem das BBQ des Wirts waren super!

 

Die Tour insgesamt ist absolut empfehlenswert. Unglaublich dass man solche Routen in Deutschland noch fahren kann!

Die Orts- und Routenkenntnisse von Stefan Hassler sind sehr gut. Ausserdem weiss er vieles über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu berichten. Auch die gesamte Organisation der Reise und die Betreuung vor Ort waren spitze!

 

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und mein grosses Ziel ist es, eines Tages die Piemont-Tour zu fahren, natürlich unter der Leitung von Stefan Hassler.

 

Grüsse aus der Schweiz!

 

P. K.

Name:
H.M.
Datum:
17.07.2018

Danke an Stefan Hassler für die Piemont Tour

War absolut Top

Verpflegung Hotel Tourleitung Landschaft

Jeder wurde gefordert aber nicht überfordert!!!

Kurz und Gut die beste Enduro tour an der ich bei Hermannreisen teilgenommen habe!

Achtung diese Tour macht SÜCHTIG

 

Mid de besd`n Grias

 

H.M.

Name:
H. V.
Datum:
12.07.2018

Endurotour Piemont 1.7.- 6.7. 2018 mit Stefan Hassler

Es hat alles super gepasst!

- Tourleiter ausgesprochen freundlich und ausgeglichen, wusste was er wollte, mit einer angenehmer Flexibilität

- Humorvolle, gut altersdurchmischte Gruppe

- Tour abwechslungsreich durch herrliche Bergwelten und excellente Küchen von Rifugis….. und Schneefelder! Ein Schneefeld haben wir gemeinsam überwunden, zwei weitere verhinderten jeweils den ultimativen Gipfelsturm!

- Gemütliches Hotel mit sehr sympathischem Wirteehepaar und hervorragender Verpflegung

- …. und last but not least : Gutes Wetter und unfallfrei!

Name:
K.S.
Datum:
08.07.2018

War von 1.7. - 7.7. 2018 mit Stefan Hassler im Piemont

bin begeistert von der Tour und der Tourleitung. Verpflegung im Hotel und unterwes waren sehr gut.

Die Teilnehmer (8 ) haben gut harmoniert und jeder konnte so fahren wie es für Ihn gut war.

Hoffe diese Tour gibt es nächstes Jahr nochmal.

Grüsse K.

Name:
P.
Datum:
07.07.2018

Piemont vom 1.7 bis 6.7.2018!

 

Habe vorher lange überlegt, ob die Tour wohl mit meinem Zweizylinder-Dickschiff die richtige Wahl ist bzw. überhaupt machbar ist. Am Tag der Ankunft in Bardonecchia dachte ich dann, ich bin im falschen Film! Sieben Sportenduro-Fahrer und ich als achter Fahrer mit meiner Reiseenduro! Und jetzt? Am besten gleich wieder zusammenpacken und schnell nachhause? Nein! Augen zu und durch…

 

Unser Guide (Stefan) hat coole Strecken ausgesucht, da war wirklich alles dabei. Stefan kennt die Gegend wohl besser als mancher Einheimischer. An sehr schwierigen Abschnitten hatte er auch immer Alternativrouten parat oder es haben dann einfach alle zusammengeholfen und irgendwie ging’s dann immer weiter. Es waren wirklich vier tolle und gut organisierte Tage mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Touren, mit sehr gutem Essen, einer schönen Unterkunft und einer super Gruppe.

 

Ich war also doch im richtigen Film! Und wenn es zeitlich klappt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!

Name:
M. H.-L.
Datum:
06.07.2018

Piemont im Juli, eben, war nur schön!

Ein Erlebnis! Bisher nie eine so perfekt vorbereitete und durchgeführte Tour mit einem solch tollen „Spannungsbogen“ setige Steigerung des Wunderbaren, Großartigen!

Stefan H. hat offensichtlich viel Zeit und „Herzblut“ investiert und ist dort bestens vernetzt, wird stets herzlich empfangen was sehr angenehm auch für uns Gäste war. Das Hotel war wunderbar gewählt, „roch“ in jeder Ecke nach Enduro.

Das Abendessen der Chefin ist köstlich, die (stets reservierten) Mittagsessen nicht nur in wunderschönen Orten sondern auch kulinarisch toll.

Name:
@Donautaltour 9.-10. Juni 2018
Datum:
11.06.2018

Wir haben das erste Mal an einer geführten Tour teilgenommen und hatten sehr viel Spaß mit unserem tollen Guide Stefan H.

 

Die Teilnehmergruppe war sehr sympathisch und hatte auch fahrtechnisch gut harmoniert.

 

Das Hotel samt Frühstücksbuffet waren top.

 

Die Tour war landschaftlich und von der Streckenführung sehr schön - nach unserem Geschmack am Samstag mit eher etwas zu viel Asphalt.

 

Wir bedanken uns nochmal bei Stefan H., dem gesamten Team und freuen uns auf unsere nächste Tour mit Euch !

 

B. & S.

Name:
T.Z.
Datum:
15.05.2018

Ich habe vom 10. bis 13.05.2018 an der (Vatertags-) Wohnmobil-Eduro-Tour durchs Altmühltal teilgenommen. Hermann war ein super Tourguide, der alle Wege und auch viele Geschichten kennt. Es waren vier tolle Tage mit einer super Truppe. Und auch das Konzept der WoMo-Enduro hat mich begeistert. Also ich komme sicher wieder.

Name:
M.R.
Datum:
22.04.2018

Hallo Hermann und Stefan,

vielen Dank für die tolle Tour, Newcomer Donautal am 12. und 13.4.18,

an Euch.

Für mich als Fahrer mit wenig Enduro Erfahrung war es genau die richtige Streckenzusammenstellung, wir waren eine tolle kleine Gruppe die sehr gut harmonierte.

Als sehr positiv empfand ich es, dass du Hermann, obwohl du nicht im Hotel gewohnt hast, beim gemeinsamen Abendessen dabei warst.

 

Auch deine Ausführungen in den kleinen Pausen unterwegs über die Region bzw. zu den Sehenswürdigkeiten fand ich sehr interessant und unterhaltsam.

Ihr habt an den beiden Fahrtagen tolle Bilder und Videos von uns gemacht, die eine schöne Erinnerung sind!

Danke auch an deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mir im Vorfeld die eine oder andere Frage sehr freundlich und kompetent beantwortet haben.

Dies war meine erste Tour mit Euch, abere bestimmt nicht meine Letzte.

Name:
H.V.
Datum:
01.02.2018

Snowmobil@Friaul

War eine Super-Tour!

Herzlichen Dank an Hermann und das gesamte Team, vor-Ort in Sappada und im Büro.

Alles war hervorragend organisiert, uriges authentisches Hotel, extrem beeindruckende Snowmobil-Tour durch die Winterlandschaft in den Dolomiten mit angenehmen Guides sowie dem Chef persönlich und last but not least, dem absolut gelungenen kulinarischen Abschluss in der Mondscheinhütte bei Paolo mit 5-Gänge-Menü-Highlight. Wir kommen wieder!

Herzliche Grüsse aus der CH

Name:
H. H.
Datum:
21.12.2017

Hallo Frau Vogel,

 

nun sind wir von unserer Offroad-Reise aus der DomRep zurück und sind hellauf begeistert.

Alle fünf Fahrtage waren für unsere Fähigkeiten fordernd aber nicht überfordernd.

Die Transporte von und zum Flughafen haben wie abgesprochen geklappt und der Joachim hat sich auch an den Abenden immer um uns gekümmert und uns "seine" Stadt gezeigt.

 

Wenn die elend lange Reisezeit nicht wäre, dann würde die DomRep unser neues Lieblings-Offroad-Reiseziel werden :-)

 

Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz bezüglich unserer Buchung.

Name:
K. R.
Datum:
09.10.2017

Hallo Hermann,

 

ich möchte mich herzlichst bei dir für die DVD mit den tollen Bilder /Fotoshow von unserer Endurowoche im Friaul im September 2017 bedanken. Ich bekam sofort wieder Lust zum Fahren. Es war mein erster richtiger Enduroausflug und ich war doch etwas nervös im Vorfeld, weil ich nicht genau wusste, ob ich das notwendige „Können“ haben werde.

 

Es hat mir riesig Spaß gemacht, und ich glaube, ich bin etwas süchtig geworden.

 

Dir nochmals vielen Dank für deine angenehme Art und Geduld.

 

Viele Grüße

Name:
Dr. K.
Datum:
20.09.2017

Liebes Hermann-Team,

vom 10.bis 16. September habe ich an der Oberoesterreich-Tour teilgenommen. Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, daß die Tour auch mit nur zwei Teilnehmern stattgefunden hat.

Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt. Zunächst hat mir die Unterbringung ohne Hotelwechsel gefallen. Die Tagestouren führten auf kurvenreichen und wenig befahrenen Straßen durch traumhafte Landschaften. Die Krönung waren die Auswahl der "Boxenstopps" und die äußerst zuvorkommende Betreuung durch Peter Mitteregger. Das Ganze schreit nach Wiederholung.

Herzliche Grüße aus Nienburg

Name:
T. St.
Datum:
19.09.2017

Ein großes Kompliment für die tolle Friaul Enduro Tour.

Tolle Guides, sehr gute aber auch anspruchsvolle Strecken, eine schöne Gegend, nette Leute.... - ein sehr empfehlenswertes Gesamtpaket!

Weiter so!

Name:
N. Pf.
Datum:
26.07.2017

Liebes Team,

 

Danke für die schöne Tour. Bin seit Jahren nicht mehr Enduro gefahren und es hat riesen Spaß gemacht. Also freu ich mich auf den Gutschein, denn ich werde sicher wieder mitfahren.

 

Newcomer Donautal Tour

Name:
B.W.
Datum:
13.07.2017

Hallo,

 

vielen Dank für die schönen Bilder! Es war wunderbar, ja den Regen hätte es nicht gebraucht.

Ich habe den Bewertungsbogen angehängt, damit ihr noch besser werden könnt als ihr schon seid.

Ich freue mich schon auf Istrien Ende September.

 

Altmühltal Tour 06.07.- 09.07.2017

Name:
M.R.
Datum:
04.07.2017

Lieber Hermann,

wir haben vier Tage Altmühltal-Tour erlebt und sind durchwegs begeistert. Die Streckenauswahl, die Unterkunft, die schöne abwechslungsreiche Landschaft trugen zu einem tollen Enduro-Erlebnis bei. Der Tourguide Mike hat uns perfekt betreut und wir wollen wieder eine Tour mit ihm buchen. Wir sind sechs Endurofreunde und freuen uns sehr auf die nächste Tour im Altmühltal.

 

Nochmals vielen Dank an Mike. Hast du toll gemacht!

Name:
T.F.
Datum:
30.06.2017

Vielen Dank für die tolle Erfahrung! Die Enduro Light Tour in Kärnten war meine erste Tour und diese konnte mit einem top vorbereiteten Tourguide und einer gepflegten Unterkunft überzeugen.

Zudem wurde die liebevolle Professionalität mit fantastischem Essen gekrönt, welches jeden Abend zu einem Highlight machte.

Das traumhafte Wetter, abwechslungsreiche Routen und die harmonierende Gruppe werden in Erinnerung bleiben.

Auf ein Neues!

Name:
R.H.
Datum:
13.06.2017

Hallo Rainer,

 

hoffe, du bist gut nach Nürnberg gekommen.

Bedanke mich recht herzlich für die schöne Tour in den Cevennen.

Alles war für mich perfekt, Wetter, Hotel, lecker Essen, Tagestouren, Pausen, Teilnehmer ……,

Erinnerungen, welche ich nicht vergessen werde – DANK DEINER ERFAHRUNG

UND PROFESSIONALITÄT ALS TOURGUIDE !

 

Cevennen

Name:
P.R.
Datum:
06.04.2017

Lieber Hermann,

 

erst einmal vielen Dank für Deine DVD von der Tour. Wie immer ist es Dir wieder einmal gelungen,

nicht nur Bilder zu zeigen, sondern auch die Seele dieses Abenteuers einzufangen. So hat das Betrachten der Bilder

bei mir erst einmal wieder zu erhöhtem Pulsschlag geführt.

 

Das liegt aber sicherlich auch an der Besonderheit dieser Reise. Nach meinen zwei Anläufen mit einer fehlenden Etappe,

wollte ich es doch noch einmal wissen.

 

Ausschlag gebend dafür, mich für diese dritten Versuch zu entscheiden, waren die Erfahrungen aus den vorangegangenen

Touren. So wusste ich, alles ist auf`´s Beste organisiert. Und das gilt ganz besonders für die Begleitung durch den

erfahrenen Habib mit seinen drei Pickups. Eine "handverlesene" Truppe, kompetent, hilfsbereit und immer guter

Stimmung. Sein Koch sollte für einen Stern vorgeschlagen werden.

 

Nun bin unglaublich glücklich darüber, dass ich es dieses Mal komplett geschafft habe. So führt diese Tour im Augenblick

auch meine persönliche Bestenliste an. Und das bei über zwanzig Jahren Enduro.

 

Besonders das Fahren in den Dünen, mit dem besonders weichen Sand, ist einfach unbeschreiblich. Deshalb

muss man es einfach selbst machen. Vielleicht ist das Gefühl vergleichbar damit, als Skiläufer von der heimischen

Skipiste kommend, in Canada mit dem Heli in den Schnee geliftet zu werden.

 

Noch einmal. Schön, daß ich die ganze Runde nun doch noch geschafft habe und Danke an Dich als Veranstalter, aber

auch an alle anderen. Wir waren schon eine "tolle Truppe".

 

Tunesien II

Ihr Eintrag