Unser Gästebuch

Name:
K.S.
Datum:
08.07.2018

War von 1.7. - 7.7. 2018 mit Stefan Hassler im Piemont

bin begeistert von der Tour und der Tourleitung. Verpflegung im Hotel und unterwes waren sehr gut.

Die Teilnehmer (8 ) haben gut harmoniert und jeder konnte so fahren wie es für Ihn gut war.

Hoffe diese Tour gibt es nächstes Jahr nochmal.

Grüsse K.

Name:
P.
Datum:
07.07.2018

Piemont vom 1.7 bis 6.7.2018!

 

Habe vorher lange überlegt, ob die Tour wohl mit meinem Zweizylinder-Dickschiff die richtige Wahl ist bzw. überhaupt machbar ist. Am Tag der Ankunft in Bardonecchia dachte ich dann, ich bin im falschen Film! Sieben Sportenduro-Fahrer und ich als achter Fahrer mit meiner Reiseenduro! Und jetzt? Am besten gleich wieder zusammenpacken und schnell nachhause? Nein! Augen zu und durch…

 

Unser Guide (Stefan) hat coole Strecken ausgesucht, da war wirklich alles dabei. Stefan kennt die Gegend wohl besser als mancher Einheimischer. An sehr schwierigen Abschnitten hatte er auch immer Alternativrouten parat oder es haben dann einfach alle zusammengeholfen und irgendwie ging’s dann immer weiter. Es waren wirklich vier tolle und gut organisierte Tage mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Touren, mit sehr gutem Essen, einer schönen Unterkunft und einer super Gruppe.

 

Ich war also doch im richtigen Film! Und wenn es zeitlich klappt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!

Name:
M. H.-L.
Datum:
06.07.2018

Piemont im Juli, eben, war nur schön!

Ein Erlebnis! Bisher nie eine so perfekt vorbereitete und durchgeführte Tour mit einem solch tollen „Spannungsbogen“ setige Steigerung des Wunderbaren, Großartigen!

Stefan H. hat offensichtlich viel Zeit und „Herzblut“ investiert und ist dort bestens vernetzt, wird stets herzlich empfangen was sehr angenehm auch für uns Gäste war. Das Hotel war wunderbar gewählt, „roch“ in jeder Ecke nach Enduro.

Das Abendessen der Chefin ist köstlich, die (stets reservierten) Mittagsessen nicht nur in wunderschönen Orten sondern auch kulinarisch toll.

Name:
@Donautaltour 9.-10. Juni 2018
Datum:
11.06.2018

Wir haben das erste Mal an einer geführten Tour teilgenommen und hatten sehr viel Spaß mit unserem tollen Guide Stefan H.

 

Die Teilnehmergruppe war sehr sympathisch und hatte auch fahrtechnisch gut harmoniert.

 

Das Hotel samt Frühstücksbuffet waren top.

 

Die Tour war landschaftlich und von der Streckenführung sehr schön - nach unserem Geschmack am Samstag mit eher etwas zu viel Asphalt.

 

Wir bedanken uns nochmal bei Stefan H., dem gesamten Team und freuen uns auf unsere nächste Tour mit Euch !

 

B. & S.

Name:
T.Z.
Datum:
15.05.2018

Ich habe vom 10. bis 13.05.2018 an der (Vatertags-) Wohnmobil-Eduro-Tour durchs Altmühltal teilgenommen. Hermann war ein super Tourguide, der alle Wege und auch viele Geschichten kennt. Es waren vier tolle Tage mit einer super Truppe. Und auch das Konzept der WoMo-Enduro hat mich begeistert. Also ich komme sicher wieder.

Name:
M.R.
Datum:
22.04.2018

Hallo Hermann und Stefan,

vielen Dank für die tolle Tour, Newcomer Donautal am 12. und 13.4.18,

an Euch.

Für mich als Fahrer mit wenig Enduro Erfahrung war es genau die richtige Streckenzusammenstellung, wir waren eine tolle kleine Gruppe die sehr gut harmonierte.

Als sehr positiv empfand ich es, dass du Hermann, obwohl du nicht im Hotel gewohnt hast, beim gemeinsamen Abendessen dabei warst.

 

Auch deine Ausführungen in den kleinen Pausen unterwegs über die Region bzw. zu den Sehenswürdigkeiten fand ich sehr interessant und unterhaltsam.

Ihr habt an den beiden Fahrtagen tolle Bilder und Videos von uns gemacht, die eine schöne Erinnerung sind!

Danke auch an deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mir im Vorfeld die eine oder andere Frage sehr freundlich und kompetent beantwortet haben.

Dies war meine erste Tour mit Euch, abere bestimmt nicht meine Letzte.

Name:
H.V.
Datum:
01.02.2018

Snowmobil@Friaul

War eine Super-Tour!

Herzlichen Dank an Hermann und das gesamte Team, vor-Ort in Sappada und im Büro.

Alles war hervorragend organisiert, uriges authentisches Hotel, extrem beeindruckende Snowmobil-Tour durch die Winterlandschaft in den Dolomiten mit angenehmen Guides sowie dem Chef persönlich und last but not least, dem absolut gelungenen kulinarischen Abschluss in der Mondscheinhütte bei Paolo mit 5-Gänge-Menü-Highlight. Wir kommen wieder!

Herzliche Grüsse aus der CH

Name:
H. H.
Datum:
21.12.2017

Hallo Frau Vogel,

 

nun sind wir von unserer Offroad-Reise aus der DomRep zurück und sind hellauf begeistert.

Alle fünf Fahrtage waren für unsere Fähigkeiten fordernd aber nicht überfordernd.

Die Transporte von und zum Flughafen haben wie abgesprochen geklappt und der Joachim hat sich auch an den Abenden immer um uns gekümmert und uns "seine" Stadt gezeigt.

 

Wenn die elend lange Reisezeit nicht wäre, dann würde die DomRep unser neues Lieblings-Offroad-Reiseziel werden :-)

 

Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz bezüglich unserer Buchung.

Name:
K. R.
Datum:
09.10.2017

Hallo Hermann,

 

ich möchte mich herzlichst bei dir für die DVD mit den tollen Bilder /Fotoshow von unserer Endurowoche im Friaul im September 2017 bedanken. Ich bekam sofort wieder Lust zum Fahren. Es war mein erster richtiger Enduroausflug und ich war doch etwas nervös im Vorfeld, weil ich nicht genau wusste, ob ich das notwendige „Können“ haben werde.

 

Es hat mir riesig Spaß gemacht, und ich glaube, ich bin etwas süchtig geworden.

 

Dir nochmals vielen Dank für deine angenehme Art und Geduld.

 

Viele Grüße

Name:
Dr. K.
Datum:
20.09.2017

Liebes Hermann-Team,

vom 10.bis 16. September habe ich an der Oberoesterreich-Tour teilgenommen. Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, daß die Tour auch mit nur zwei Teilnehmern stattgefunden hat.

Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt. Zunächst hat mir die Unterbringung ohne Hotelwechsel gefallen. Die Tagestouren führten auf kurvenreichen und wenig befahrenen Straßen durch traumhafte Landschaften. Die Krönung waren die Auswahl der "Boxenstopps" und die äußerst zuvorkommende Betreuung durch Peter Mitteregger. Das Ganze schreit nach Wiederholung.

Herzliche Grüße aus Nienburg

Name:
T. St.
Datum:
19.09.2017

Ein großes Kompliment für die tolle Friaul Enduro Tour.

Tolle Guides, sehr gute aber auch anspruchsvolle Strecken, eine schöne Gegend, nette Leute.... - ein sehr empfehlenswertes Gesamtpaket!

Weiter so!

Name:
N. Pf.
Datum:
26.07.2017

Liebes Team,

 

Danke für die schöne Tour. Bin seit Jahren nicht mehr Enduro gefahren und es hat riesen Spaß gemacht. Also freu ich mich auf den Gutschein, denn ich werde sicher wieder mitfahren.

 

Newcomer Donautal Tour

Name:
B.W.
Datum:
13.07.2017

Hallo,

 

vielen Dank für die schönen Bilder! Es war wunderbar, ja den Regen hätte es nicht gebraucht.

Ich habe den Bewertungsbogen angehängt, damit ihr noch besser werden könnt als ihr schon seid.

Ich freue mich schon auf Istrien Ende September.

 

Altmühltal Tour 06.07.- 09.07.2017

Name:
M.R.
Datum:
04.07.2017

Lieber Hermann,

wir haben vier Tage Altmühltal-Tour erlebt und sind durchwegs begeistert. Die Streckenauswahl, die Unterkunft, die schöne abwechslungsreiche Landschaft trugen zu einem tollen Enduro-Erlebnis bei. Der Tourguide Mike hat uns perfekt betreut und wir wollen wieder eine Tour mit ihm buchen. Wir sind sechs Endurofreunde und freuen uns sehr auf die nächste Tour im Altmühltal.

 

Nochmals vielen Dank an Mike. Hast du toll gemacht!

Name:
T.F.
Datum:
30.06.2017

Vielen Dank für die tolle Erfahrung! Die Enduro Light Tour in Kärnten war meine erste Tour und diese konnte mit einem top vorbereiteten Tourguide und einer gepflegten Unterkunft überzeugen.

Zudem wurde die liebevolle Professionalität mit fantastischem Essen gekrönt, welches jeden Abend zu einem Highlight machte.

Das traumhafte Wetter, abwechslungsreiche Routen und die harmonierende Gruppe werden in Erinnerung bleiben.

Auf ein Neues!

Name:
R.H.
Datum:
13.06.2017

Hallo Rainer,

 

hoffe, du bist gut nach Nürnberg gekommen.

Bedanke mich recht herzlich für die schöne Tour in den Cevennen.

Alles war für mich perfekt, Wetter, Hotel, lecker Essen, Tagestouren, Pausen, Teilnehmer ……,

Erinnerungen, welche ich nicht vergessen werde – DANK DEINER ERFAHRUNG

UND PROFESSIONALITÄT ALS TOURGUIDE !

 

Cevennen

Name:
P.R.
Datum:
06.04.2017

Lieber Hermann,

 

erst einmal vielen Dank für Deine DVD von der Tour. Wie immer ist es Dir wieder einmal gelungen,

nicht nur Bilder zu zeigen, sondern auch die Seele dieses Abenteuers einzufangen. So hat das Betrachten der Bilder

bei mir erst einmal wieder zu erhöhtem Pulsschlag geführt.

 

Das liegt aber sicherlich auch an der Besonderheit dieser Reise. Nach meinen zwei Anläufen mit einer fehlenden Etappe,

wollte ich es doch noch einmal wissen.

 

Ausschlag gebend dafür, mich für diese dritten Versuch zu entscheiden, waren die Erfahrungen aus den vorangegangenen

Touren. So wusste ich, alles ist auf`´s Beste organisiert. Und das gilt ganz besonders für die Begleitung durch den

erfahrenen Habib mit seinen drei Pickups. Eine "handverlesene" Truppe, kompetent, hilfsbereit und immer guter

Stimmung. Sein Koch sollte für einen Stern vorgeschlagen werden.

 

Nun bin unglaublich glücklich darüber, dass ich es dieses Mal komplett geschafft habe. So führt diese Tour im Augenblick

auch meine persönliche Bestenliste an. Und das bei über zwanzig Jahren Enduro.

 

Besonders das Fahren in den Dünen, mit dem besonders weichen Sand, ist einfach unbeschreiblich. Deshalb

muss man es einfach selbst machen. Vielleicht ist das Gefühl vergleichbar damit, als Skiläufer von der heimischen

Skipiste kommend, in Canada mit dem Heli in den Schnee geliftet zu werden.

 

Noch einmal. Schön, daß ich die ganze Runde nun doch noch geschafft habe und Danke an Dich als Veranstalter, aber

auch an alle anderen. Wir waren schon eine "tolle Truppe".

 

Tunesien II

Ihr Eintrag